Touch Points im Recruiting – Bewerbungshürden senken oder nur Ansprachen generieren

Bereits in meinen letzten Artikeln „Recruiting als Treiber der Digitalisierung“, „Influencer Marketing – der Kollege Botschafter“ und einigen weiteren habe ich mich, mehr oder weniger intensiv, mit den verschiedenen Möglichkeiten beschäftigt Bewerbungen zu generieren. Mit einer etwas höheren Flughöhe ist mir dabei aufgefallen, dass es (meiner bescheidenen Meinung nach) dabei zwei komplett unterschiedliche Betrachtungsweisen gibt, weiterlesen…

Influencer Marketing – der Kollege Botschafter

Ich bin heute durch Zufall noch einmal über die Studie „Jobzufriedenheit 2017“ der ManpowerGroup gestolpert. Ich traue zwar keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe, aber die Studie scheint, wenn auch nicht ganz aktuell, immerhin repräsentativ zu sein: Bei der von der ManpowerGroup Deutschland durchgeführten repräsentativen Studie zum Thema „Jobzufriedenheit 2017“ wurden 1.018 Arbeitnehmer weiterlesen…