Fullstack-Recruiter oder Spezialisten – Es kommt drauf an!

Jedes Mal wenn eine Recruiting-Abteilung neu aufgebaut oder umstrukturiert wird, stellt sich die Frage nach der richtigen Struktur. Suchen wir Spezialisten für jede einzelne Disziplin oder suchen wir einen so genannten „Fullstack-Recruiter“? Um zu entscheiden, welcher Weg der richtige ist, müssen wir jedoch zunächst die einzelnen möglichen Rollen im Recruiting analysieren: Recruiter – Die Lotsen weiterlesen…

Recruiting KPI – Masse vs. Klasse

Wir man hier nachlesen kann, stand ich bis vor ein paar Jahren noch auf „der dunklen Seite der Macht“. Ich war Personalvermittler. Das ist nun zunächst einmal nichts Anrüchiges. Zumindest unter Personalvermittlern. Die meisten Corporate bzw. Inhouse-Recruiter sehen uns ja mehr oder weniger als unliebsame Plage aber leider notwendiges Übel. Dabei gibt es meiner Meinung weiterlesen…